Wie kann man den Schreibschutz einer Micro SD Karte (im Handy) entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach einen Rechtsclick auf das Laufwerk (unter "Computer" zu finden) und dann im Kontextmenu auf Eigenschaften -> Berechtigungen. Dort müsste irgendwo ein Häkchen für den Schreibschutz sein.

verreisterNutzer  19.10.2017, 18:00

Da öffnet sich bei mir jetzt leider nur der Allgemein Ordner, wo ich nur den Speicherplatz sehen kann. Auf dem DCIM Ordner in der Speicherkarte seh ich ein Schreibgeschützt und ein Versteckt Kästchen. Aber die kann ich beide nicht anklicken.

Hast du die Micro-SD-Karte in einen SD-Adapter? Der hat an der Seite einen kleinen Schieber, der ist für den Schreibschutz verantwirtlich?

verreisterNutzer  19.10.2017, 17:39

Nein, habe ich nicht. Auf das Problem bin ich auch gestoßen, aber daran liegt es nicht.