Speicherkarte gefunden, wie Besitzer ausfindig machen?

3 Antworten

Im Fundbüro abgeben.

Das wäre die erste Stelle wo ich mich hinwenden würde, wenn ich die Karte verloren hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Besitzer ist immer derjenige, der etwas MOMENTAN IN SEINEM BESITZ hat.
Du suchst den EIGENTÜMER.
Wo würdest DU nach einem Verlust suchen? Fundbüro der jeweiligen Stadt/Gemeinde ist da schon der korrekte Anlaufpunkt, notfalls einfach in einem Briefumschlag in den Briefkasten (ja, nicht alles ist iemähl...).
Bei einer Online-Suche mit den gespeicherten Bildern (möglicherweise Rückwärtsbildersuche bei gugl o.ä.) könntest du Persönlichkeitsrechte verletzen, könnte somit in die Hose gehen.
Zum Schluß noch ein Tip für Digitalknipser - besser ZWEI kleinere Karten als EINE große, bei Verlust (realer wie auch Datenverlust durch Kartenfehler) verliert man dann nur die Hälfte...

Bevor Du sie formatierst oder vernichtest kannst Du sie doch in der Nähe der Fundstelle, z.B. wenn da ein Parkplatz ist, gut sichtbar in einer Plastikhülle an einen Baum hängen. Außerdem kannst Du es so machen wie Leute, die ihre Katze suchen: in der ganzen Gegend die Bäume mit Zetteln in Plastikhülle vollplfastern. Ein aussagekräftiges Foto aus dem Inhalt kannst Du dazu drucken. Es gibt auch Fundbüros.

DhdmM
Beitragsersteller
gut sichtbar in einer Plastikhülle an einen Baum hängen. Außerdem kannst Du es so machen wie Leute, die ihre Katze suchen: in der ganzen Gegend die Bäume mit Zetteln in Plastikhülle vollplfastern.

Das ist eine sehr gute Idee. 👍 Vielleicht wär es sinvoller, eine Nummer oder eine Mailadresse anstatt der Speicherkarte zu hinterlegen.