Speicherkarte auseinander gebrochen!

14 Antworten

wenn nur der griff auseinander gebrochen ist und der platine innen nichts passiert ist sollte die karte eigentlich noch ohne probleme funktionieren ^.^

Ich nehme an du meinst eine Sd karte oder? Wenn das innere nicht kaputt ist steck die in ein lese gerät und drück dir Metalldinger (kontakte) gegen die im Lesegerät.

Beim Einstecken unserer Speicherkarte in das Lesegerät wurde diese verbogen und konnte nicht mehr gelesen werden. Nachdem diese zu einem Billiganbieter im Internet geschickt wurde und dieser uns nicht helfen konnte, stießen wir auf http://www.recoverfab.de/. Wir schickten die defekte Karte hin und schon nach zwei Tagen erhielten wir die freudige Nachricht, dass alle Fotos von unserer Hochzeit gerettet werden konnten!!! Ein hervorragender Datenrettungsservice, dank dessen Arbeit wir unseren schönsten Tag nun auch immer wieder in Bildform genießen können.

Wenn der Speicherchip nicht kaputt ist kannst du die Daten retten. Einfach den Speichercip auslöten und in eine neue Speicherkarte einlöten. Must aber aufpassen, das die Speicherkarte den selben Controller Chip hat. Also am besten das idente Modell kaufen.

Eugennn  19.04.2012, 11:17

Das geht einfach so nicht, man muss erst genau die gleiche Speicherkarte finden und auch dann ist das nich 100% die gleiche Baureihe.

aibar
Beitragsersteller

ich weiss aber nicht wie das geht....

aibar
Beitragsersteller
@aibar

weisst du auch wie man fotos vom handy retten kann wenn das handy kaputt ist??

Ich wollte meine Urlaubsbilder im PC ansehen dabei klemmte die SD Karte und knickte. Ein kleiner Riß in der Kunststoffhülle meiner Speicherkarte war zu sehen . Beim Einstecken der Karte in den Foto konnten die Bilder und Videos nicht mehr gelesen werden . Der Foto wollte die Karte formatieren . Der Schreck war groß , alle Bilder vom Urlaub weg ! Ich ging in mehrere Fotogeschäfte die mir auch nicht helfen konnten .Einige probierten mit einem Programm die Daten zu retten was nicht klappte . In einem PC Laden bekam ich die Adresse von http://recoverfab.de . Ich nahm Kontakt mit Ihnen auf und schickte meine Speicherkarte zu Ihnen . Nach nur 3 Tagen bekam ich die gute Nachricht daß meine Bilder und Videos gerettet werden konnten.Einfach genial ! Ich habe nicht mehr damit gerechnet aber Dank der Firma ( Adresse siehe oben ) kann ich nun meine Urlaubbilder noch Anderen zeigen !!