Speicher erweitern beim iPhone?

6 Antworten

iPhone -> geht nicht. Gleich die richtige Größe kaufen ist die Lösung.

Es gibt micro-SD Karten, die kannst du reinschrieben. Gibt das auch als über 200GB falls du das brauchst...

MuenchnerMax  05.04.2018, 12:05

das wäre ja wie ein Auto ohne Tank...

augsburgchris  05.04.2018, 12:11
@MuenchnerMax

Es gibt sehr gute Gründe warum Iphones keinen Kartenslot haben und noch nie einen hatten und sicher auch keinen bekommen werden.

MuenchnerMax  05.04.2018, 12:00

sonst soll er hält ne Cloud nehmen...

MuenchnerMax  05.04.2018, 11:59

ich hätte mal ein iPhone 6s, da gab es, wenn ich mich recht erinnere, an der Seite einen Steckplatz für Sim und einen für Micro SD. Wird es ja beim 7er sicher auch geben...

Repwf  05.04.2018, 11:56

Wo genau kannst du in iPhone denn Speicherkarten reinmachen...?

DerEinsiedler  05.04.2018, 11:56

Glaub ich nicht. Da gibt's nix zum reinschieben...

MuenchnerMax  05.04.2018, 11:56

das Gerät muss nur einen Slot dafür haben (haben in der Regel alle) ich habe z.B. 128 GB auf der SD die ich mir im Leben ganz voll kriege.

Ich habe mir von Sandisk (iXpand) einen Stick extra für Apple gekauft. Die gibt es zum Beispiel bei Amazon und das auch bis 256GB. Sind auch von Apple zertifiziert. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Frisst halt mehr Strom wenn du darüber Musik laufen lässt oder Filme guckst. Aber für Bilder ist das eine gute Möglichkeit.

AnikaJanina  05.04.2018, 17:25

Bei mir funktionierts. Mit iPhone 7 und iPad Pro. Habe auf beiden Geräten IOS 11

massei
Beitragsersteller

Auch für IOS 11 verfügbar?

Fotos nehmen ja immer ganz gut Platz weg. Dann kannst du entweder zu den 5GB ICloud Platz, die gratis bei jedem Apple Gerät dabei sind, mehr gegen eine monatliche Gebühr dazu kaufen oder du ziehst die Fotos von Zeit zu Zeit auf deinen Rechner. In ICloud kannst du übrigens auch andere Daten speichern. Die sind dann jeder Zeit MI INTERNETVERBINDUNG zugänglich.
Hoffe ich konnte helfen!

Tja, da hast du jetzt ein ziemliches Problem an der Backe.

Als ich mir mein iPhone geholt habe, habe ich einen extra großen Speicher gewählt, damit sowas nicht passiert. Musst jetzt halt an jedem Video und an jedem Lied sparen, damit es nicht zu viel wird.

Eine Möglichkeit ist, dass du dir eben nen großen iCloud-Speicher zulegst. Apple ist da momentan ja sowieso schwer am Umschichten, wenn es nach denen ginge würde jeder seine ganzen Dateien nur im Cloudspeicher haben. Musst halt dann monatlich Geld dafür bezahlen.

Xearox  05.04.2018, 12:00

Oder man hält sich von vornherein von einem Apple Produkt fern, dann bekommt man weniger Probleme ;-)

Premados  05.04.2018, 12:00
@Xearox

Geschmackssache. Ich hatte mit meinen Android-Geräten bisher mehr Probleme :o)