Speedtestresultat 13 Mb/s Downloadgeschwindigkeit aber bei Steam nur 1,5 Mb/s

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Messen Speedtests für gewöhnlich in Megabit, während Downloads in Megabyte angegeben werden. Die Umrechnung lautet: 8 Bit entsprechen 1 Byte. Mit einer Downloadgeschwindigkeit von 16Mbit wären also maximal 2Mbyte/s möglich. Damit ist der bei Steam erreichte Wert schon mal nicht schlecht.

  2. Die tollste Geschwindigkeit bringt nichts wenn der Server auf den man zugreift nicht mehr Kapazitäten bereit stellt. Dann kann man auch eine Leitung mit 100Mbit haben und sich trotzdem über einen Download ärgern der im Kilobyte-Bereich herum tröpfelt.

Aurize
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, bin leider auf den traurigen Smiley gekommen, Entschuldigung. :( (Hasse mein Mauspad)

Du darfst MBit und MByte nicht verwechseln.

Speedtests zeigen das Ergbnis meist in MBit/s. Steam zeigt es in MByte/s. Die Geschwindigkeit die du nennst ist wahrscheinlich die selbe, nur andere Einheiten.