Speedtest-Werte gut?

Speedtest - (Internet, Webseite)

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an, was für eine Bandbreite du bei deinem Provider gebucht hast. Grundsätzlich sind das aber eher schlechte Messergebnisse (v.a. Download und Ping) oder eine langsame Leitung.

Das kann aber auch an dem Speedtest-Anbieter selbst liegen und somit sind die Werte oft nicht repräsentabel. Ich empfehle dir, bei verschiedenen Anbietern mehrere Tests durchzuführen. Am besten bei deutschen Servern und zu verschiedenen Uhrzeiten, weil die Server mal mehr und mal weniger ausgelastet sind.

Ping ist eher schlecht, dein Upload höher als dein Download, irgendwas stimmt da nicht.

Nochmal, evtl. mehrmals machen. Wenn sich nix ändert mal den Router komplett für 1 Minute vom Strom nehmen und den Rechner neu starten.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Auch mal hier einen Speedtest machen

Das hängt davon ab welche Leitung ihr nutzt. Für einen DSL 100Mbit-Anschluss wäre es hundsmieserabel. Für ein Smartphone annehmbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

es kommt drauf an was du für einen Anschluss hast. Kannst du uns darüber mehr Informationen geben?

Es ist nicht gerade das schnellste, geht aber auch schlimmer, um es einfach auszudrücken.