Speedport W724v ohne Zugangsdaten betreiben?

3 Antworten

egal ob mit oder ohne Zugangsdaten, mit dem W724V klappt das leider nicht, da du das eingebaute xDSL-Modem nicht umgehen kannst

falls du nicht noch einen anderen WLAN-Router rumliegen hast, besorg dir den WR841N um unter 20.-, da kannst du (wie auch bei jedem anderen WLAN-Router ohne Modem) die registrierte MAC eintragen, fertig

ein WLAN für z.B: dein Handy, Tab..... kannst du vorrübergehend auch bekommen indem du den Lappi per Kabel ansteckst und einen WLAN-Hotspot erstellst, z.B: mit "Virtual-Router"

MadMuspel
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal für die Information, ein WLAN mit meinem Laptop kann ich leider nicht schalten, da dieser keinen RJ45 Anschluss besitzt ;) Darum der Tanz mit dem Router

netzy  07.10.2015, 15:25
@MadMuspel

wie gesagt, um unter 20.- bekommst einen WLAN-Router, womit es problemlos funktioniert

Das interne Modem wird durch ein Häkchen abgeschaltet. Ich weiß jetzt nicht, welcher das bei diesem Router ist, aber das geht. Der Router wird dann über das Ethernet-Kabel gespeist und kann über das WLAN wie gewohnt arbeiten.

EIne Anleitung dazu gibt es auch bei Chip.de. Alternativ kannst Du auch Deinen Laptop oder PC als WLAN Access Point mitbenutzen:cmd als Administrator ausführen, eingeben: netsh wlan set hostednetwork mode:allow ssid:deineeingabe key:deine eingabe2 <ENTER>

dann: netsh wlan start hostednetwork<ENTER>

netzy  07.10.2015, 11:08

Das interne Modem wird durch ein Häkchen abgeschaltet
EIne Anleitung dazu gibt es auch bei Chip.de

bringt nichts für dieses Problem, da damit immer noch kein NAT (Routerfunktionen) möglich ist und damit auch nicht in diesem Fall nutzbar ;)

und diese Anleitung würde ich gerne sehen :-)

du benötigst doch nur Zugangsdaten von deinem Anbieter ( Telekom, 1+1, Vodafone ) die musst du eingeben.

MadMuspel
Beitragsersteller

Bitte richtig lesen, es gibt keine Zugangsdaten für mich, ich werde ans Universitätsnetzwerk angeschlossen.