speedport w 724 v kackt komplett rein?

2 Antworten

Hallo ALGFCB123,

die Fragen, die dir von Transistor3055 gestellt wurde sind klasse und ich kann mich dem nur anschließen.

Hast du davon schon einiges ausprobiert? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ich bin gespannt.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Fehlermeldung "kackt komplett rein" gibt es nicht.

Und die Meldung "naja nicht wirklich gut" kennt auch niemand.

Der Router kann technisch noch gut mithalten. Er hat:

  • gutes Dualband WLAN mit 2,4 GHz n 450 MBit/s + 5 GHz ac 1300 MBit/s
  • VDSL2-Modem mit Vectoring (bis 100/40 MBit/s im Down-/Upstream)
  • 4 mal GBit/s LAN-Ports

Wenn er kaputt ist, dann ist das so.

Beschreibe bitte etwas exakter:

  • Welche Meldung erscheint tatsächlich?
  • Und auf welchen Gerät erscheint die Meldung (Smartphone, Laptop, Tablet, ..) ?
  • Was funktioniert nicht ? (naja und kacke kennt hier niemand)
  • Haben alle Geräte Probleme LAN und WLAN?
  • Funktioniert es mit Geräten per LAN-Kabel
  • Ist nur das WLAN unstabil? Wie ist der WLAN-Empfang Balken/Striche (1 von 3 oder 2 von 3 oder 3 von 3)?
  • Ist Bluetooth am Smartphone an, dann mal testweise Bluetooth AUS am Smartphone.
  • Router schon mal neu gestartet (ja das hilft häufig) Strom ab... 5 Minuten warten.... Strom dran
  • sind irgendwelche WLAN-Repeater in betrieb? Dann mal ohne Repeater testen
  • Schon mal auf der Konfigurationsseite des Speedport das Protokoll nachgesehen, was da so für Probleme genannt werden (Expertenmodus einschalten und mal nachsehen)
  • Wie sieht ein Speedtest aus?
  • Was steht auf der Konfigurationsseite im DSL Down-/Upstream?
  • Was für ein DSL-Tarif/Vertrag ist vereinbart (50 MBit/s oder 100 MBit/s)?
  • Wenn der Speedport gemietet ist, sofort umtauschen lassen, soll ja irgendwie defekt sein.

Hier sind Speedtest- Seiten, teste auf verschiedene Seiten, um die tatsächliche Wahrheit zu erfahren:

https://www.speedtest.net/de

https://speedsmart.net/

https://www.wieistmeineip.de/

https://fast.com/de

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche