Speedfight2 springt mach vergaserreinigung nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du die Luftblase raushaben willst ist das doch ganz einfach.Zieh den Unterdruckschlauch ab und saug dran.Dabei kannste sehen wie die Blase Richtung Vergaser verschwindet.Wenn die raus ist aus dem Schlauch noch einmal dran saugen und den Selbigen wieder auf dem Vergaser stecken.Jetzt einmal die Kerze rauschrauben, ein bis zwei mal kicken oder für ca.5 sek.den E-Starter betätigen damit sich evtl.angesammelter Sprit verflüchtigen kann.Dann die Kerze wieder rein und die Kiste anwerfen, sollte jetzt auch wenn alles andere ok ist sofort anspringen.

So mache ich das auch immer wenn ich den Vergaser zerlegt und gereinigt habe.Das erspart anschließend das viele mühevolle kicken bist sich die Schwimmerkammer wieder gefüllt hat.Ein zwei mal saugen für ca. 10 sek.und die ist wieder voll.Ist auch als Tipp gemeint falls du die Karre mal leer fährst und anschließend neu tankst.

yamahaaeroxx
Beitragsersteller

so hab grad versuch mein roller zu starten und komischerweise sprang er sofort an :D obwohl noch die luft im benzinschlauch ist. Ich werd heut abend mal ne runde fahren und mal schauen ob er dann auch noch aofort anpringt :)

Diddy57  28.11.2015, 16:53
@yamahaaeroxx

...zu deiner Frage,natürlich kannst du auch am Benzinhahn nuckel, nur erstens kommste da schlecht dran mit dem Mund,zweitens haste dann den Dreck im Gesicht und Mund, und drittens, wie willste da die Blase beobachten.Glaub mir es ist viel einfacher eben mal den UD.-Schlauch vom Vergaser abziehen und da zu saugen.

Alternativ kannst du auch eine Spritze auf den Schlauch stecken und durch ansaugen die Blase rausziehen.Dauert aber länger und ist umständlicher.War gerade noch mal mit der Karre unterwegs und hab mir mal meinen Spritschlauch und Filter angeschaut.Ich hab da so einen großen vom Auto drin,ist so insgesamt ca.8 - 10 cm lang und hat ungefähr 4 cm Durchmesser.Der liegt fast waagerecht und ist auch nur halb voll mit Sprit.Mit anderen Worten,ich habe eine noch größere Blase drin als du.Hab aber keinerlei Probleme damit.

Eine Luftblase steigt immer zum höchsten Punkt im einen Schlauch,normalerweise kann also im Vergaser überhaupt keine Luft reinkommen.Schick dir mal ein Bild mit neuer Antwort damit du sieht was für ein riesen Teil das ist.

yamahaaeroxx
Beitragsersteller

danke für deine antwort kann ich nicht auch rinfach am unterdruckhahn saugen?

Hast du den Benzin Schlauch wieder 'genau' so verlegt, wie er vorher war ? Wichtig !

Mr. Smith

yamahaaeroxx
Beitragsersteller

klar haben die ein benzinhahn aber der ist glaub nicht so wie bei dir das man den den einfach zu drehen kann naja egal ich werds morgen versuchen :D also benzinschlauch ab, manuell nachfüllen und wieder drauf. denkst du das er so schwer anspringt liegt an der luft? und am anfang nimmt er nur sehr lansam gas an für 5sec dann geht der roller erst richtig ab ^^danke für deine antwort :)

yamahaaeroxx
Beitragsersteller

haha danke ich werds morgen mal versuchen wenn ich den schlauch vom benzinhan abmache kommt dann das ganze benzin raus? und wie verschließe ich den benzinhahn ? hab das noch nie gemacht :D danke schonmal für deine antwort

NevadaSmith  27.11.2015, 22:41
@yamahaaeroxx

Haa...jetzt finde ich das auch Lustig....Denke ich zu Old Scool  ?....Haben Schiebfight's heute keinen Benzin Hahn mehr ? (meine Schwalbe hat einen) :-) . Aber was soll's : Frage Er seinen Kumpel, den Er am wenigsten leiden kann, ob Er nicht mal eben seinen Finger auf die Öffnung drücken kann damit du ungestört Arbeiten kannst ! (Sorry...Veltins)

Mr. Smith

NevadaSmith  27.11.2015, 20:57

Da is er wieder....bei Aldi kommen mir die besten Ideen !

Versuch :::: Zieh doch mal den Schlauch am Tank ab und befülle Ihn bis zum Rand Manuell (mit Einwegspritze oder so) Blasen frei mit Sprit auf. Nun kurz den Benzin Hahn Öffnen und dabei sofort den Schlauch wieder aufstecken. Die Luft müsste nun (Theoretisch) verbannt sein. Das gibt bestimmt ne Mord's Sauerei aber was soll's ! :-)

Versuch macht Klug.....Mr. Smith

yamahaaeroxx
Beitragsersteller

so habs grad nochmal versuch und ist nach 3x kicken angegangen :) aber sobald ich die zündung aus mache und 5min warte springt er nicht sofort beim erstem kicken an. ich vermute es liegt am benzinschlauch da, da sehr viel luft drin ist. wie bekomm ich die luft am besten raus?