Speedfight 4 kickstarter einbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird keinen Kickstarter haben, weil er möglicherweise mit Einspritzung ist.

Bei leerer Batterie würdest du ewig kicken und er spritzt trotzdem nichts ein.

Die anderen Probleme kann ich nicht beurteilen. Wer weiß, was sich da zerlegt hat.

Lucer28
Fragesteller

Meinst du du könntest mir mit mehr Infos weiterhelfen,

und zu deiner Antwort, würde der Kickstarter bei voller Batterie dann Funktionieren, bzw ändert es was wenn er da ist, finde die optisch sehr schick.

also, ich hab es gerade nochmal mit voller Batterie versucht. Ein Paar Furze die ich als Fehlzündung identifiziert habe, die waren nicht am laufenden Band sondern alle 30 Sekunden anlassen. Der Motor ist warm geworden=hat gezündet. Über mein OBD 2 Anschluss hab ich das gesehen und eine Drehzahl im Bereich von 500 bis 670 wobei ich das Gefühl hatte, wenn der so mit dem Anlasser bei 650 war wollte der aber hat nur mithilfe von Anlasser gezündet nicht alleine.

und nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ist das erste mal das ich Gutefrage selber benutze😁

dvdfan  31.03.2024, 16:34
@Lucer28

Sehr viele Infos kann ich da auch nicht geben.

Nur das bisschen, was ich zu diesem Thema in Rollerzeitungen und Werkstattbüchern gelesen habe.

Der Kickstarter könnte vielleicht funktionieren, aber ich glaube nicht daran. Da die Elektronik von der Einspritzanlage ja auch den Moment des Startens mitgeteilt bekommt. Dann reagiert sie (normalerweise) so, dass der Motor starten kann.

Nur, wenn sie so einfach aufgebaut ist, dass es ihr egal ist, weshalb der Motor plötzlich dreht. Dann könnte der Kickstarter funktionieren.

Großes Aber: Die benötigten Mitnehmerzähne, die an die Kurbelwelle geschraubt sind (bei der Variomatik) werden auch nicht vorhanden sein. Du müsstest dann erstmal rausfinden, welcher Mitnehmer passt.

Bei den Startproblemen kann höchstens eine dementsprechend ausgerüstete Werkstatt helfen. (Mehr Elektronik = weniger selbst schrauben.)

Lucer28
Fragesteller
@dvdfan

Ich meinte eigentlich wenn ich dir mehr Infos gebe, das du mir dann besser helfen kannst, das kam an deiner Seite bestimmt falsch an, tut mir leid. danke für die Hilfe, ich werde mich wohl nach ner Werkstatt umsehen müssen.

dvdfan  31.03.2024, 21:51
@Lucer28

OK.

Ja, bei elektronischen Defekten bin ich nichtmehr in meiner Komfortzone.

Wenn bei meiner CBR125RW etwas mit der Einspritzung nicht funktionieren würde, dann hätte ich auch ein echtes Problem.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Lucer28
Fragesteller
@dvdfan

Danke sehr, kleines Update, ich hab’s heute nochmal versucht und hoffe das es nix elektronisches ist. Ich hab den Liftfilter einmal abgemacht und beim anlassen etwas Starthilfe Spray benutzt, und dann hat er nicht mehr gezündet sondern nurnoch gedreht. Also Sprit kommt an er zündet es wird also definitiv etwas mit der Elektrik sein. Ich Wechsel morgen in letzter Hoffnung Öl (ich will wirklich nicht in die Werkstatt) und wenn’s dann nicht klappt geht er in die Werkstatt.

danke für deine Hilfe, auch wenn ich im Endeffekt doch in die Werkstatt muss, aber wie man so schön sagt der Weg ist das Ziel, ich hatte ja auch Spaß bei den reperatur versuchen XD

dvdfan  31.03.2024, 22:05
@Lucer28

Du könntest auch deine Batterie laden.

Häufig hörte ich, dass eine schwache Batterie der Elektronik die Energie wegzieht.

Lucer28
Fragesteller
@dvdfan

Ja, ich hab die Batterie schon insgesamt 2 mal bei den Anlass versuchen geladen, das verzweifelt mich noch mehr, die geht relativ schnell aber auch leer, deswegen vermute (hoffe) ich das es am Öl liegt, das das irgendwie zu schmockig ist und deswegen das anlassen zu schwer für den e starter ist. Ich probiere das Morgen einfach und hoffe es klappt, wünscht mir glück

wildpark7  28.04.2024, 20:00
@dvdfan

Moin , beim Einspritzer surrt das Teil beim umdrehen des Schlüssels. Hat nichts mit dem Startversuch gemein. Habe mehrere Einspritzer mit Kickstarter..

dvdfan  28.04.2024, 20:50
@wildpark7

OK?

Wusste ich nicht.

In der Rollerzeitung wurde das damals so geschrieben, dass der Kickstarter beim Einspritzer wegfällt.