Spedition sagt sie können die Sachen nicht einlagern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denen geht's einerseits um die Haftung bei Einlagerung heißt wenn die es einlagern sind die dafür haftbar. Andererseits hat die Spedition ein Vertragsverhältnis mit dem Verkäufer der Ware bzw Versender. Dabei ist es oft unsicher und unwahrscheinlich ob der Versender die Kosten übernimmt.

Du kannst in dem Fall mit dem Verkäufer sprechen der ist der Kunde von der Spedition. Er kann sowas nur anweisen da du als Kunde der Spedition nicht weisungsbefugt bist

Dann biete du an die Einlagerungskosten zu übernehmen.