Speckstein zerbrochen - kleben oder neu anfangen?

 - (Schule, Handarbeit, speckstein)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt specksteinkleber. aber ich weis nicht ob der was taugt. fang doch lieber nochmal an. hast doch auch schon so ne art routine. dann gehts auch schneller

danijy
Beitragsersteller

okay, danke! ich fang glaub ich aucn noch mal an;-)

Bist du dir sicher, dass das speckstein ist? wieso ist der aussen weiß und innen bräunlich? Sieht nach etwas Bemaltem aus... Speckstein wird übrigens danach nicht gebrannt.... der wird nur mit einer Specksteinlasur eingerieben, dann wird er schön glänzend.

danijy
Beitragsersteller

ja also unser lehrer hat gesagt, dass wäre speckstein;-)

Wenn es nur ein einfacher Bruch ist, kann man ihn gut kleben: Mische etwas Gelatine in Essig, das ist alles. Damit kann man sogar Glas kleben.

Aber eben, man sieht natürlich, dass es entzwei war. Wenn es schön werden soll, lieber noch einmal anfangen.

na, am sieht schon, dass da ein Stück oberhalb der Bleistiftlinien fehlt. Meinen Söhnen würde ich auf jeden Fall raten, es mit einem neuen Stein besser zu machen.

danijy
Beitragsersteller

okay, ich fang nochmal an;-)

Besser einen neuen besorgen.
Einmal durchgebrochen ist aber ziemlich untertrieben, der ist mehrfach gebrochen, und ein Stück fehlt....

danijy
Beitragsersteller

nein, er ist einmal durchgebrochen. das andere sind bleistiftzeichnungen.