Speckstein zerbrochen - kleben oder neu anfangen?
hey, also wir machen in der Schule in Kunst gerade Speckstein, Thema Mensch. Wir haben auch schon angefangen, den Speckstein jetzt aber über die Ferien mit nach Hause bekommen. Ich wollte eigentlich ein Ohr machen und war jetzt schon soweit, dass man die Form erkannt hat. Geschickt wie ich bin, ist mir der Stein aber leider runtergefallen und einmal durchgebrochen (siehe Foto).
meine Frage ist jetzt: Kann man den irgendwie kleben und dann weiter bearbeiten (ich glaub aber der muss dann ja noch gebrannt werden?), oder soll ich einfach einen neuen Stein kaufen und nochmal von vorne anfangen?

5 Antworten
es gibt specksteinkleber. aber ich weis nicht ob der was taugt. fang doch lieber nochmal an. hast doch auch schon so ne art routine. dann gehts auch schneller
Bist du dir sicher, dass das speckstein ist? wieso ist der aussen weiß und innen bräunlich? Sieht nach etwas Bemaltem aus... Speckstein wird übrigens danach nicht gebrannt.... der wird nur mit einer Specksteinlasur eingerieben, dann wird er schön glänzend.
Wenn es nur ein einfacher Bruch ist, kann man ihn gut kleben: Mische etwas Gelatine in Essig, das ist alles. Damit kann man sogar Glas kleben.
Aber eben, man sieht natürlich, dass es entzwei war. Wenn es schön werden soll, lieber noch einmal anfangen.
na, am sieht schon, dass da ein Stück oberhalb der Bleistiftlinien fehlt. Meinen Söhnen würde ich auf jeden Fall raten, es mit einem neuen Stein besser zu machen.
Besser einen neuen besorgen.
Einmal durchgebrochen ist aber ziemlich untertrieben, der ist mehrfach gebrochen, und ein Stück fehlt....
nein, er ist einmal durchgebrochen. das andere sind bleistiftzeichnungen.