Sparta Prag oder Slavia Prag?

3 Antworten

Von Experte Flughafenchef bestätigt

war im sommer in prag und auch beim stadion von sparta

finde sie i.wie symphatsicher

Ich würde sagen, dass Sparta Prag erfolgreicher und auch bekannter ist, der Klub wurde bisher 14x Tschechischer Meister, der große Rivale Slavia Prag nur 7x.

Sparta Prag ist ein klassischer Arbeiterverein, also ein Verein aus und für die Bevölkerung, während Slavia Prag einst von Studenten gegründet wurde und als ein Verein für Intellektuelle zählte.

Zudem erreichte Sparta Prag einmal den 3. Platz im Europapokal der Landesmeister 1991/92.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

FragenGfnet
Beitragsersteller

Danke! Ich finde Slavia irgendwie bekannter waren die nicht in den letzten Jahren öfter International dabei?

Flughafenchef  28.08.2024, 14:04
@FragenGfnet

Das kann gut sein, aber international hat Slavia Prag auch keine allzu großen Erfolge zu verbuchen.

Der weiteste Vorstoß war 1996, wo man im UEFA-Pokal bis ins Halbfinale kam.

Hallo, FragenGfnet. ⚽️

Bekannt sind wohl beide Vereine, jedoch ist Sparta Prag weitaus beliebter und sympathischer.

Seit der Teilung der Tschechoslowakei 1993 hat Sparta 11 Titel geholt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️