Was genau bedeutet tiki taka und welche Spieler / Verein hat das bekannt gemacht?

3 Antworten

Diesen Stil hat Johann Cruyff bei Barcelona damals eingeführt. Er war es, der beigebracht hatte, dass die Fans ja kommen, um ein Spiel zu sehen. Und Unterhaltung haben wollen. Da bringt der Tiki-Taka Fußball das Team schon eher zusammen.

Pep Guardiola hatte den Stil später weitergegeben. Auch bei Spanien setzte er sich bald durch, weil Xavi und Iniesta damit gut spielten.

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Iniesta bester Spielemacher All time

rallerapper799  30.09.2024, 20:34
@Kaetzchen2004

Ja. Nur seinen Jubel 2009 gegen Chelsea mochte ich nicht, weil die Tore dort nicht aus ehrlichem Fußball, sondern durch Vorteil vom Schiri gefallen sind.

Pep bei Barca, mit der Hilfe von Xavi, Iniesta, Messi und soziemlich jeden anderen Spieler in der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

DU BIST BAYERN FAN?

Kaetzchen2004
Beitragsersteller
@iiarurel818

Welchen Verein magst du? Bei dir steht Experte mit München deshalb dachte ich

Kaetzchen2004
Beitragsersteller
@iiarurel818

Stuttgart hat euch ja gottlos Hops genommen

Kloppo Zeit war die beste noch mit Hummels und Reus 😭

Hallo, Kaetzchen2004. ⚽️

Der Ursprung von Tiki-Taka stammt von dem Journalisten Andrés Montes.

Den Namen gab er auf Grund des Kurzspiels der spanischen Nationalmannschaft während der WM 2006. Das war beim spanischen Sender La Sexta.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️