Wieso ist Red Bull Salzburg derzeit so schwach?

1 Antwort

Die Prioritäten haben sich durch den Tod von Mateschitz geändert. Salzburg hatte zwar einen großen Wert für Mateschitz, weil er Österreicher war, aber für den Konzern hat RB Salzburg praktisch keinen Wert.


GregStar97  10.11.2024, 18:04

Ganz egal, wie die Prioritäten und der Wert von RB Salzburg für den Konzern Red Bull sind, RB Salzburg ist mit über 202 Millionen Euro Kaderwert mit einem riesigen Abstand der wertvollste Verein in der österreichischen Bundesliga und sie bekommen es trotzdem konstant nicht auf die Reihe Spiele gegen Vereine zu gewinnen, die einen Bruchteil von ihnen wert sind.

Das hat dann doch nichts damit zu tun, dass Dietrich Mateschitz gestorben ist. Nur weil Mateschitz nicht mehr unter uns ist, verlernen Millionen Euro teure Fußballer doch nicht das Fußballspielen. Ist ja nicht so, als ob nach dem Tod von Mateschitz RB Salzburg das Budget von Red Bull so stark gekürz bekommen hätte, dass sie sich nicht mehr leisten konnten. Wie gesagt, der Verein ist noch immer dreimal so teuer wie der zweitteuerste Verein in Österreich und fast 26-mal so teuer wie der "billigste" Verein in der Liga und trotzdem bekommt Salzburg diese Saison nichts auf die Reihe.