Sparkassenautomat in Prag?

4 Antworten

Ich hab ein Konto bei der DKB Bank, da kann man mit der Kreditkarte überall ohne zusätzliche Gebühren Geld abheben (auch im Ausland). Das Konto selbst kostet nichts, wenn man öfters mal im Ausland ist oder so, ist das recht praktisch (oder wenn man mal in Deutschland grade keine Filiale seiner eigenen Bank findet und woanders was abheben muss). Selbst mit einer Sparkassenkarte fallen bei dir i.d.R. im Ausland extra Gebühren an. Aber es ist an sich besser vor Ort direkt am Automaten das Geld zu ziehen, als es sich vorher oder auch irgendwo dort in einer (womöglich unseriösen) Wechselstube wechseln zu lassen.

es gibt viele sparkassen in prag. aber ne benutzungsgebühr zahlst du trotzdem. eine sparkasse ist auf dern vinohradska (hinterm muzeum, station jiriho z podebrad, beim fernsehturm) aber auch im zentrum wirst du welche finden. an der tramhaltestelle narodni trida, am wenzelsplatz... aber du kannst auch automaten aller anderen bankinstitute nutzen.

DaDaniel88
Beitragsersteller

Kennst du dich da mit Gebühren aus... Oder ist es doch günstiger direkt in einer Bank zuwechseln... :)

hahah klar in Prag gibt es Sparkassen xDD Du musst deine Euronen in CZK wechseln lassen und zwar lieber vorher als dort in einer überteuerten Wechselstube.

DaDaniel88
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage .... ist klar wenn ich Tauschen möchte das ich dann CZK damit meine ....

DaDaniel88
Beitragsersteller
@DaDaniel88

und es gab jedenfalls mal ein Sparkassenautomat in irgendein Center ... jedenfalls vor 4 jahren ....