Spart ihr Geld?

3 Antworten

Das was du jetzt machst ist aber auch kein richtiges Geld sparen. Oder wie viel Geld legst du im Monat beiseite und sparst es wirklich ohne es auszugeben?

Ich lebe sparsam seit ich denken kann. Heißt ich lege mir jeden Monat bis zu 500 € bei Seite für z.b. Nachzahlungen, Autoreparaturen, Tierarzt, Dinge die neu gekauft werden müssen falls mal was kaputt geht usw.

Dabei gebe ich für mich persönlich im Monat noch am allerwenigsten aus. Lebe nämlich von 100€ im Monat und mehr gebe ich für mich nicht aus. Und darin enthalten sind Lebensmittel, Getränke, hygienezeug, Putzmittel sowie auch Mal die ein oder andere Zeitschrift. Esse auch aus Prinzip nur zwei Mahlzeiten am Tag da bei mir entweder das Mittagessen oder das Abendessen ausfällt. Je nachdem ob ich frei habe oder nicht (habe ich frei in fällt das Mittagessen da ich erst sehr spät frühstücke und bin ich arbeiten und fällt das Abendessen weil es dann mittags auf der Arbeit etwas gibt und ich abends wenn ich zu Hause bin nicht noch vorm schlafen gehen was essen möchte). Weniger esse ich aber nicht sondern ich esse noch immer reichlich.

Ständig auf Partys zu gehen oder für sonstiges unnötiges mein Geld auszugeben kommt mir gar nicht erst in den Sinn.

Geld sparen in dem Sinne, dass ich bisschen was natürlich auf der Kante habe, ja klar.

Aber ich lasse mich nicht von der Inflation unterkriegen und gehe immer noch jede Woche mit den Jungs was unternehmen in Bars etc. Oder mal spontan ins Kino

Weil bisschen Spaß braucht man natürlich und sich nur einschränken macht depressiv

Younicorn34
Beitragsersteller

Nee, immer schön Geld ausgeben, für schöne Dinge, hab damit gar nicht die komische Inflation gemeint

Du sparst an der verkehrten Stelle.

Denk mal über gesunde Ernährung nach - hierzu gibt es alleine auf dieser Seite hunderttausend Antworten.

Younicorn34
Beitragsersteller

Wenn ich was esse, dann nur Gesundes

Younicorn34
Beitragsersteller
@grossefrau681

Früher gab's nur Pizza xD abgesehen davon brauch ich unerklärlicherweise nicht mehr so viel essen