Sparring gegen einen "kräftigeren"?

3 Antworten

Du hast die größere Reichweite, halte ihn auf Distanz

lockentyp69
Beitragsersteller

Das weiß ich schon, allerdings wird er höchstwahrscheinlich in der 1. Runde komplett umher schlagen und mich treffen wollen. Denkst du ich kann ihn gezielt k.o hauen? Hab sowas nochnie gemacht.

Vampire321  22.10.2021, 10:39
@lockentyp69

Hast du keinen Trainer? Wenn man so wenig Ahnung von Taktik hat sollte man nicht in den Ring steigen

lockentyp69
Beitragsersteller
@Vampire321

Ahnung hab ich genug, nur will ich ihn nicht verletzen. :D

Vampire321  22.10.2021, 10:50
@lockentyp69

Aha… dann schlag einfach nicht richtig zu.., dann verletzt du ihn nicht

Lowkickmaster3  22.10.2021, 13:21
@lockentyp69

wenn er wild um sich haut, dann bleib auf distanz konter, lass ihn in deine schläge laufen und sich vorallem auspowern

reichweite nutzen, long guard wenn es zu deinem stil passt, lange führhand und geraden, viel zirkeln und beinarbeit nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
  • halte ihn auf Distanz
  • nutze deine etwas grössere Reichweite
  • Nutzt du die Linke Schlaghand? Dann ziele auf die Leber. Wenn du richtig triffst geht er in sich zusammen.
  • versuche ihn sonst in einem unachtsamen Moment in die Schläfe, den Solarplexus oder das Kinn zu treffen. Ein gezielter Schlag reicht in der Regel aus… -> falls du auf einen KO raus willst.
  • Ich achte immer darauf, die Person nicht in der Herzgegend (Risiko eines commotio cordis) oder der Halsschlagader (Risiko von Kreislaufstörungen) zu treffen. Ich will gewinnen, nicht die Lebensgefahr oder sonstige Schäden begünstigen.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit