Klassenfahrt nach Prag (Tschechien)?

4 Antworten

Hey :)

Ich hatte vor kurzem auch eine Klassenfahrt nach Prag. Wir waren tatsächlich auf der Rückfahrt in einer Kontrolle, wo Polizisten die Ausweise kontrolliert haben. Also auf jeden Fall Perso mitnehmen!! Geld tauschen kann man ganz leicht. Das dauert auch nicht so lange. Ich habe es damals am Hbf Leipzig (komme aus Leipzig) gemacht. In Prag geht das allerdings auch. Da muss man aber aufpassen, sonst zocken die einen ab

Ja, Prag ist auf jeden Fall super schön. Also viel Spaß dir :)

Tschechien ist in der EU, daher kommt ihr problemlos rüber.

Um das Geld wirst du dich wahrscheinlich selbst kümmern müssen, alles andere wird vermutlich der Lehrer übernehmen.

Das wurde nicht in der Schule besprochen, kann ich nicht glauben.

Meistens gibt es keine Kontrollen, ist ja alles EU bzw. Schengenraum. Deinen Perso solltest du natürlich trotzdem mitnehmen.

Geld tauschen kannst du hier, zB über deine Bank, oder auch an Flughäfen oder großen Bahnhöfen. In Prag kann man auch Geld wechseln, aber lass dich da nicht abzocken.

Ansonsten kümmert sich der Lehrer ja vermutlich um das meiste.