Sind meine 100€ in Tschechien mehr wert?

2 Antworten

prinzipiell kannst das. Dir jetzt eine Zahl zu nennen wäre aber Unsinn, diese Statistiken nehmen ja immer einen durchschnittlichen Warenkorb, wie viel du mit dem Geld anfangen kannst hängt aber davon ab, was du kaufst.

Speisen und Getränke sind in CZ günstiger als bei uns (aber sicher nicht n der Prager Altstadt wo es nur Touristen gibt), Alkohol und Zigaretten ebenfalls. Bei Kleidung, Parfum usw wäre ich mir schon nicht mehr sicher und Elektroartikel kosten überall ungefähr das gleiche, abgesehen von der Mehrwertsteuer und die ist in CZ mit 21% etwas höher als bei uns.

Grad in Prag ist in den Touri-Gegenden nicht unbedingt so viel günstiger. Also eher auf dem Niveau von günstiger Landgaststätte in D. Aber auf jeden Fall günstiger als ne deutsche Großstadt. Mit 100 € kann man schon 5 Tage lang eine ordentliche Mahlzeit und 2-3 Getränke in der Gastro bekommen, ohne dafür in eine Kaschemme gehen zu müssen.