Sparkasse online Banking Eröffnungspin ändern geht nicht?

2 Antworten

Du musst ZUERST die PushTan einrichten und aktivieren, denn zum PIN ändern benötigst Du die erste Pushtan.

Die Onlinebanking Pin hat mit der PushTan App Null zu tun.

Normalerweise würde ich jetzt beschreiben, wie der korrekte Ablauf bei der Einrichtung zu sein hat, aber in Deinem Fall ist der Zustand so unklar, dass man nicht einschätzen kann, wo genau es hängt. Daher halte ich es für besser, Du nimmst Dein Handy und die vorhandenen Unterlagen und gehst zur Sparkasse und lässt den Zugang überprüfen.

Gruss

einfach in die Filiale gehen und einsperren lassen du must zwingend mit der Push Tan App anfangen.

Brombeere64
Beitragsersteller

Ich wohne in einer anderen Stadt und komme nicht zu meiner Filiale. Können sie das auch telefonisch entsperren? Außerdem habe ich den Zugang ja eigentlich selbstständig entsperrt am Automaten….

HesslerITCon  10.08.2024, 16:44
@Brombeere64

ok das man den an einem Bankautomat einsperren kann ist mir ehrlich gesagt neu. Wir sind mit unserem Smartphone hin habe die App neu installiert (Push tan) und die haben das wieder freigegeben.. Must du anrufen und klären.. kann auch sein das diese dir dann einen neuen eröffnungspin zukommen lassen müssen.

Letztendlich must du das selbst entscheiden

DonCredo  10.08.2024, 19:29
@HesslerITCon

Ich glaube das auch nicht mit dem Geldautomaten. Der Kollege macht mehr Durcheinander als gut und ich wette, da ist bereits eine neue PIN unterwegs ... 🤷‍♂️