Was tun mit PUSH-TAN(Sparkasse)?

3 Antworten

Hallo

Ich erkläre es dir, PUSH-TAN nutze ich selber und ist dafür da um online Banking Käufe abzuschließen oder Käufe freizugeben, wenn du eine digitale Karte bei der Eröffnung deiner Bankkarte vorgenommen hast kannst du beispielsweise mit der PUSH-TAN App ApplePay usw einrichten und deine Karte darüber freigeben. Dort steht dann sowas wie (TAN FREIGEBEN). Was mich allerdings stutzig macht ist, das in deiner Stadt/Dorf die Kontoauszüge abgeschafft wurden

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicarius593
Beitragsersteller

Sollte ich dann Online-Banking beantragen, um an die Kontoauszüge zu gelangen?

190Vier  09.09.2021, 17:44
@Sicarius593

Kontoauszüge gibt es bei online banking immer monatlich online als PDF Dokument.

Du bekommst die TAN bei einer online-Überweisung aufs Handy und musst sie dann auf der online-Bankingseite eingeben. Du loggst dich vorher mit der PIN auf dieser Seite ein.

Push Tan ist einfach per Handy bestätigen.

Deine Bank fragt dich, ob es die Überweisung durchführen soll. Du bekommst eine Push-Nachricht und bestätigst. Keine Pin mehr.