Sparkasse geld überweisungen sperren lassen?

3 Antworten

ja , du kannst den "Verfügungsrahmen" beim Onlinebanking auf "Null" setzen.

Dann muss man ( viele finden das unpraktisch ) vor jeder Überweisung 1 bis 2 Tage diesen Rahmen kurzfristig um die Summe erhöhen , die man überweisen will . Danach wieder auf Null setzen.

Hi! Neben dem bereits vorgeschlagenen Herabsetzen des Verfügungsrahmens auf Null, was den Nachteil hätte, dass Du das selbst wieder ändern könntest, gäbe es auch noch die Möglichkeit, die komplette Funktion Überweisung aus dem Zugang zu entfernen, das begründet einen neuen Onlinebankingvertrag und geht auch nur unter Mitwirkung der Bank, baut also eine höhere Hürde auf ... gruss

Lass deinen Onlinebanking Vertrag bei deiner Sparkasse löschen oder sperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung