Sparkasse Geld angeblich gefälscht?

4 Antworten

ist das Geld jetzt zur verfügung? oder nicht?

So wie es in dem von dir zitiertem Text steht: es wurde gebucht, wenn sich herausstellt es war falsch, wird es wieder abgebucht.

Das Geld wurde gebucht aber eben unter Vorbehalt. Wenn sich innerhalb von 8 Wochen herausstellt, dass das Geld nicht echt war, dann werden dir die 20 € wieder abgezogen.

mach dir keine sorgen, das ist nicht so selten

Ja, das Geld ist verfügbar, bis es eindeutig als falsch erkannt wurde, dann würde es einbehalten werden und wird erst dann deinem Konto belastet.

Ich hatte diese Mitteilung schon sehr oft (immer 20er) und es war noch nie wirklich eine Blüte dabei. Sind wohl etwas überemfindlich die Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emal24  20.02.2020, 17:36

Ich habe es auch schon bei 50€ Schein gehabt, war gebucht und zur Verfügung. Und es kam dann weiter auch nichts.