Sparkasse Gebühren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Es ist bei fast allen Banken üblich, das Schüler, Azubis und Studenten kostenlose Konten bekommen ... maximal bis zum 27ten Lebensjahr und ggf. mit Nachweis, dass man noch in Ausbildung ist oder studiert.

Da Du aber (vermutlich kürzlich) 18 geworden bist, wird Dich die Sparkasse irgendwann zu einem Gespräch einladen, weil Deine Kontounterlagen auf Dich umgeschrieben und von Dir unterschrieben werden müssen. Auch die gesetzliche Vollmacht als Erziehungsberechtigte der Eltern ist weggefallen. In dem Gespräch wird man das Thema sicherlich auch ansprechen.

Gruss

Du bist wahrscheinlich ein Schüler oder Azubi Konto.

Irgendwann wird dich die Sparkasse anschreiben, und dann Konto umstellen.

Die Sparkasse ist mit einer der teuersten Banken in Deutschland.

welchen Tarif du dort wohl hast?

schlafende Hunde sollte man nicht wecken! Die kommen schon wenn se was wollen...