Sparkasse Beratung andere Filiale?

2 Antworten

Wenn es die gleiche Sparkasse ist, so dass der andere Berater auch auf Deine Daten zugreifen kann, ist das kein Problem sondern eine Frage des Vertrauens auf Deiner Seite und ob Du das möchtest.

Der "Stammberater" hat u.U. den Vorteil, dass er Dich und die Kundenverbindung schon kennt. Kann aber genauso gut auch ein Nachteil sein, weil er Dich ggf. schon in eine Schublade gesteckt hat und bei der Beratung nicht mehr "unbeeinflusst" ist.

Wenn es Dir nichts ausmacht versuche es doch einfach und wenn es pressiert und es keine andere Möglichkeit gibt, bleibt nur ja oder warten. Gruss

Je nachdem worum es geht, geht das in einer anderen Filiale (z.B. Dauerauftrag einrichten), muss aber die Sparkasse im Ort sein (Die Sparkasse München hat keinen Zugriff von den Konten der Sparkasse Köln beispielsweise). Größere Angelegenheiten wie Kreditbeantragung, Vorsorgegespräche u.ä. werden imho nur vom Berater gemacht