Spannungsformeln?

1 Antwort

Eigentlich hast du dafür alles nötige so ziemlich detailliert gegeben.
Du brauchst bei der Gleichung:

bei jedem Widerstand das "x" mit dem entsprechenden Index ersetzen. D.h. bei R1 setzt du 1 ein, bei R_B setzt du B ein. Damit hast du für jede Teilspannung (an den Widerständen) die Gleichung.

Zusätzlich kannst du noch die Maschengleichungen aufstellen.

Bild zum Beitrag

Wenn die nicht eingezeichnete Stromquelle Iq2 wieder drin ist, sind es jedoch 4 Maschen.

 - (Physik, Elektrik, Elektrizität)