wie wechsel ich die Dichtung bei einer Miele Waschmaschine Vison Young?

2 Antworten

Hallo Dragedel

Vorderwand entweder öffnen oder abbauen. Dazu die 3 Schrauben rund um die Einfüllöffnung, im Bereich des Flusensiebes und im Bereich des Einspülkastens entfernen.

Dichtung vorne ausknöpfen und vom Laugenbehälter abnehmen (dabei genau auf die Lage der Dichtung achten und die neue Dichtung genauso einbauen). Darauf achten dass die Dichtung  am Laugenbehälter rundherum gleichmäßig anliegt. Dichtung mit der Schlauchschelle befestigen. Dichtung vorne einknöpfen. Vorderwand wieder befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

alte Dichtung ausbauen, danach erst neue Dichtung einbauen ;)