Spannhebel Bei Praktica LTL3 klemmt?

Fravofotodesign  08.07.2024, 17:42

Bist Du Dir sicher, dass kein alter Film drin ist?

Luca2813
Beitragsersteller

Ja, ich habe vor ein paar Tagen erst neue bestellt, weil wir keine mehr hatten, da ist kein Film drin aktuell

1 Antwort

Als Besitzer einer MTL 5B kann ich dir sagen, dass auch ohne eingelegten Film der Spannhebel vollumfänglich bedienbar ist bzw. sein müsste und ein Auslösen funktioniert.

Da wird wohl die Mechanik defekt sein und das kann nur ein Fachmann reparieren.

So ähnlich dürfte das bei dir auch aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (analoge Fotografie, analoge Kamera)

PaterAlfonso  08.07.2024, 13:23

Nachtrag:

Du kannst im Vorfeld nur noch die Kamerahinterseite öffnen und schauen, ob vielleicht abgebrochene Reste eines Films die Mechanik der Filmhalterung blockieren.

Luca2813
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Tatsächlich ist da alles gut, es scheint wirklich nur der Hebel zu sein, der nicht mitspielt... Ich geh aber definitiv demnächst mal zu nem Fachmann