Spannende Einstiegs Geschichte?

1 Antwort

Zwei Kinder haben sich bei einem Campingausflug verirrt und in einer verlassenen und verfallenen Hütte irgendwo am A... der Welt Unterschlupf gefunden. Draußen regnet und stürmt es, und ein wildes Tier soll unterwegs sein sein, das sich aber vor Licht fürchtet.

Langsam wird es dunkel, das Unwetter wird immer heftiger und sie hören merkwürdige Geräusche, die sie nicht zuordnen können. In ihrer Panik durchwühlen sie alles, was frühere Besucher dagelassen haben. Ein altes Einmachglas, eine rostige Pfanne, ein einzelner Socken und, Hallelujah! ein Teelicht und ein paar Streichhölzer, die noch einigermaßen trocken sind.

Mit dem allerletzten davon schaffen sie es, das Teelicht anzuzünden, aber der Wind lässt das Ding flackern wie verrückt und weht auch immer wieder Regen in den Raum.

Da kommt eines der Kinder auf die glorreiche Idee, das Glas über das Teelicht zu stülpen - und siehe da, es brennt ruhig und gleichmäßig. Erleichtert, weil sie wissen, dass so ein Ding mehrere Stunden durchhält, beruhigen sie sich ein bisschen und ... schlafen ein.

Plötzlich werden sie von unheimlichen Geräuschen geweckt. Es ist stockfinster, draußen raschelt und knackt es, der Sturm scheint zwar vorbei zu sein, aber irgendwas kommt näher und näher. Sie machen sich vor Angst fast in die Hosen, bis sie Stimmen von Leuten hören, die sie offenbar suchen.

Als die dann (mit Taschenlampen, Laternen, Fackeln bewaffnet) in die Hütte kommen, sehen sie das erloschene, aber noch fast vollständige Teelicht unter dem Glas und murmeln "Mehr Glück als Verstand..."