Referat: Guter Anfang? :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immernoch eine Antwort suchst dann würde ich dir raten eine Frage über das Thema zu stellen die du dann später beantwortest. Oder ein Zitat. Du kannst auch sehr interessante, spannende und unbekannte Fakten über dein Thema zuerst erwähnen und vielleicht mit einer Frage verbinden.

Beispiel: Ihr Fell ist schneeweiss. Genau wie ihre Umgebung. Dies dient sehr gut der Tarnung. Ihre Haut ist aber pechschwarz. Werden Sie auch schon so geboren? Warum ist das so? Diese und viele andere interessante Fragen und Informationen werdet ihr / werden sie heute in meinem Referat erfahren...

Und dann kannst du irgendwie weitermachen mit dem eigentlichen Referat. Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du das überhaupt noch brauchtest! :) Lg

kalaxD
Beitragsersteller

Upsi ich habe aus Versehen auf "noch eine Antwort bitte" geklickt ... :D aber deine Antwort ist sehr hilfreich für mein nächstes Referat :) trotzdem Dankeschön :) LG

Vielleicht ein paar Infos über die Mythologien die mit Schildkröten verbunden sind:

http://www.schildi24.de/mythology.html

kalaxD
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mal schauen :)