Spanische Bildbeschreibung?

1 Antwort

Das ist auch etwas schwierig. La naturaleza - hier sieht man nur Wüste (Cabo de Gata bei Almería). El turísmo cultural - ist was anderes als so ein Hotelblock, von dem es woanders aber zigfach größere gibt. Los residuos - am Cabo de Gata gibt es eine Kläranlage.

Die Fragen sind also etwas am Thema vorbei.

Jetzt könntest du schreiben, dass so eine brach liegende Wüstenlandschaft, die sich im Schatten der Sierra Nevada natürlich entwickelte, ein Ökosystem ist, in das kein Hotel gebaut werden soltle.

Dass ggf. Kulturtourismus besser wäre. Also wenn sie stattdessen ein Opernhaus hinbauen. Gut, Quatsch. Aber dass eben am sonnigesten Flecken Europas nicht auf Sonne, sondern Kultur gesetzt werden soltle.

Und was die Residuos (Abfälle, Abwasser) angeht, da kannst du ja einfach behaupten, es gäbe dort keine Kläranlage. Sowas kommt immer gut an in Deutschland. Was stört da schon, dass es nicht wahr ist.

Der Punkt, warum das Hotel illegal ist, ist ein Gesetz, das Bebauung nur noch 50 m von der Küste entfernt oder hinter der 1. Küstenstraße bzw. einem Gehweg erlaubt. Das Gesetz wurde aber erst nach dem Baubeginn des Hotels, das alle Lizenzen hatte, verschärft.

Laura12346291
Beitragsersteller

vielen Dank das hat mir sehr geholfen :))