Spanisch Vortrag halten über welche stadt?

1 Antwort

Barcelona: Man kann schöne Bilder über die Werke von Gaudi zeigen, Parque güell, etc

- Es gibt einen traditionelle Tanz, im Kreis,mir fällt der Name gerade nicht ein

- die Sprache erwähnen, Catalán, außerdem haben sie dort eine eigene Polizei ( Mossos d Esquadra).

- Aktuell sehr politisiert, Katalonien möchte ein eigenes Steuerabkommen durchsetzen, wodurch es gegenüber den übrigen Regionen besser gestellt ist ( Vielleicht am Rande erwähnen)

- Aktuelles Thema ist auch die Wasserstoffpipeline H2med , die von Barcelona nach Marseille verlaufen soll

Valencia ist auch eine schöne Stadt. Würde zur " Capital verde 2024" ausgezeichnet. Es gibt dort das älteset Gericht ( Tribunal de Auguas de Valencia). Außerdem stammt dorther die Paella, und die Stadt ist bekannt für Orangen. Man spricht übeigens auch Caltalán.

Auch sonst gibt es tolle Städte im Süden, Málaga, Cádiz, Sevilla, Granada,......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Lakanlakan 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 14:21

Dankeschön :))) ich möchte eine Stadt vortragen welches auch leicht zum recherchieren ist. Muss das dann noch in spanisch vortragen. Was denken sie wäre besser?:) vielen Dank

birne98765  27.08.2024, 14:57
@Lakanlakan

Von der Schwierigkeit ist es meiner Ansicht nach egal. Ich hefte dir eine gute Seite an, die ist auf Spanisch, kann man aber auf Deutsch schalten. klick dich einfach durch, und suche dir aus, was dir PERSÖNLICH am besten gefällt:https://www.spain.info/es/