Spanisch verbessern... wie?

10 Antworten

z.B. mit Spaniern auf Facebook kommunizieren. Learning by doing

Pinky95
Beitragsersteller

ja, learning by doing, stimmt schon, facebook hab ich aber nicht...:D aber danke:)

MUMay  09.12.2010, 17:26
@Pinky95

Dann geh zum Spanier essen bis Dir das Zeug aus den Ohren kommt ;-)

Pinky95
Beitragsersteller
@MUMay

^^ das ist auch eine möglichkeit:D hier ist aber auch kein spanier, wo ich essen gehen kann...:D na, ich werd schon irgendwas finden... gibt es nicht vielleicht irgendwo solche foren, wo man sich mit schülern aus anderen ländern auf einer sprache austauschen kann?

MUMay  09.12.2010, 18:17
@Pinky95

Hallo McFly, jemand zu Hause? :-)), Facebook. Kost nix, einfach anmelden

Pinky95
Beitragsersteller
@MUMay

ne facebook will ich nicht:D aber trotzdem danke:D

Versuche einfach dich in die Sprache komplett hineinzuversetzen.

Lese auf Spanisch,gucke Spanische Filme,suche Spanische Brieffreunde und und und.Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert,dir steht die Welt offen was andere Sprachen lernen angeht. Mir hat es persönlich sehr geholfen mit einfacher Lektüre (z.B. Mangas) anzufangen und mich dann langsam zu steigern,was ich auch sehr empfehlen kann ist sich Kinderserien auf der jeweiligen Sprache zu gucken.

Viel Glück noch beim lernen :)

Du sprichst da verschiedene Punkte an: Erfahrungsgemäss bringen Ferien oder VHS und ähnliche Kurse wenig, weil sie nicht auf die konkreten Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es geht hier im ersten Schritt darum die nächste Klausur mit einer besseren Note zu schreiben. 1. Vokabeln: Hier empfehle ich dir regelmässig das ausstehende (verpasste) Vokabular zu erarbeiten - je nach Lerntyp lohnt sich der Aufwand die immer wieder vergessenen Wörter auf Zettel zu schreiben. 2. Verbformen: siehe oben, d.h. nachlernen. Übungsmaterial gibt es dazu viel gutes. 3. Textverständnis: Texterschliessungsmethoden können nur beschränkt über zu grosse Lücken hinweg helfen. Oft bleiben die Lernenden aber zu sehr am Text kleben. Was verstehst du von einem Text, wenn du einmal alle unbekannten Wörter durchstreichst? Welches sind Schlüsselwörter im Text? Diese zum genaueren Verständnis nachschlagen. Gibt es Wörter, die ich von andern Sprachen her erschliessen kann? Wenn der Text mit Bildmaterial versehen ist, gibt dieses auch Hinweise auf den Inhalt. Merke dir die Informationen der 5 W (wer? wann? wo? wie? warum?) 4. Mündlich: Arbeite mit einem Partner zusammen, spielt Dialoge durch, stellt euch gegenseitig Fragen etc.

Pinky95
Beitragsersteller

danke für die ausführliche antwort!:)

Nach Spanien fliegen guck dir das Spanisch Buch von der 11 Klasse mal nochmal an. Aufjedenfall Vokabeln lernen die nicht so in Buch stehen sondern einfach so einfallen &nd nachschlägst was es bedeutet &nd aufschreiben dann natürlich auch lernen. Grammatik ? Kannst ja in Google suchen &nd paar Aufgaben lösen.

Viel Glück.

spanisches Fernsehen einschalten, spanische Webseiten lesen, nach Spanien reisen (mit Eltern)

Pinky95
Beitragsersteller

danke:)