Spanisch oder Italienisch lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch wird dich definitiv weiterbringen als italienisch, sehr viel mehr Menschen sprechen spanisch als italienisch.

Allein die tollen Urlaubsort in Spanien und Lateinamerika, wenn man selbst etwas spanisch spricht, sind die Menschen dort auch gleich viel aufgeschlossener.

Natürlich ist auch italienisch eine sehr schöne Sprache, aber nützlicher ist objektiv betrachte spanisch.

Spanisch ist neben englisch eine der Weltsprachen die in viel mehr Ländern gesprochen wird als man glaubt.
Ich würde mich auf jeden Fall dafür entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Spanisch zu lernen wäre eine ausgezeichnete Wahl! Es ist eine weltweit gesprochene Sprache mit vielen Möglichkeiten, sie zu nutzen und zu üben. Außerdem teilen Spanisch und Italienisch viele Ähnlichkeiten, sodass du vielleicht sogar später leichter Italienisch lernen könntest, wenn du das möchtest. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Italienisch ist nützlich in Italien und wenn Du Opern singen willst. Da sind einige in italienisch.

Spanisch ist die bei weitem häufiger gesprochene Sprache.