Spanisch lernen - sinnvoll?
Also ich möchte gerne Spanisch lernen. Es wird auch an meiner Schule unterrichtet. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Ich lerne schon zwei andere Sprachen (Englisch und Italienisch) und sprachlich bin ich auch nicht der beste (Englisch geht schon, aber Italienisch ist schon schwer für mich). Und Italienisch und Spanisch klingen doch ziemlich gleich, oder? Also kann man das ja auch manchmal verwechseln. Aber nun zu meiner Frage: Bringt mir Spanisch überhaupt was?
Schon mal danke im Voraus :D
6 Antworten
Spanisch und Italienisch klingen auf den ersten Augenblick gleich, aber sie sind doch sehr unterschiedlich. Du hast auf jeden Fall Vorteile wenn du italienisch kannst, allerdings verwechselt man dann auch viele Sachen am Anfang.
Ob es sinnvoll ist? Guck dir mal die Fläche an wo spanisch gesprochen wird. Es ist auf jeden Fall sinnvoll. Spanisch ist eine tolle Sprache. :)
Wenn du allerdings wirklich Probleme hast mit italienisch dann würde eine zusätzliche Sprache das noch schwieriger machen.
Sprachen zu lernen ist immer sinnvoll. Aber, kannst du alle gut studieren? Du hast schon 2 Sprachen studiert. Es ist besser für Sie die beide zum erstenmal gut studieren, Falls du die reines Italienisch und English sprechen kanst, du kannst die andere wählen. Das ist den Vorschlag von mir. Ich habe auch 2 Sprachen haben. English und Deutsch. So ich kann nicht die andere nehmen.
Ich würde immer einen Kurs in einem Spanisch sprechenden Land machen. Ich war in Salamanca. Der ältesten Uni Stadt der Welt, war super!
Spanisch und italienisch sind beides romanische Sprachen. Deshalb ähneln sie sich. Aber die Aussprache ist trotzdem sehr unterschiedlich. Wenn du schon italienisch lernst, fällt dir das Spanisch lernen leicht. Sprachen zu lernen ist immer sinnvoll.
spanisch bringt dir mehr als italienisch. spanisch wird in fast ganz südamerka und mittelamerika gesprochen. ist nach englisch die wichtigste sprache der welt