Spanisch als dritte Fremdsprache? Ja oder nein

9 Antworten

Ja auf jeden fall ich hab auch spanisch gewählt und es ist praktisch weil auf vielen orten der welt spanisch oder ein spanischer dialekt gesprochen wird

Nimm Spanisch, kann ich nur empfehlen! Es ist wirklich eine tolle Sprache die du auch im sommerurlaub anwenden kannst. Zudem ist sie total einfach vorallem in den ersten Lernjahren. Ich hatte es selbst 4 Jahre lang :)

Nein! Ich musste diese Entscheidung auch treffen und habe gedacht, dass es cool ist. Aber das ist es nicht! Es ist fürchterlich! Man schreibt arbeiten, Vokabeltests und bekommt unfassbar viele Hausaufgaben. Es ist auch eine wirklich schwere Sprache. Jetzt habe ich Spanisch seit erst einem halben Jahr und es ist der größte Mist! Alle aus meinem Kurs sehen das auch so. Ich kann nur von Spanisch abraten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

viki10star  13.03.2019, 15:21

Ähm na ja man schreibt überall Arbeiten und Vokabeltests usw. die Hausaufgaben entscheiden die Lehrer also je nachdem wie nett der Lehrer ist oder so. Und es ist natürlich für manche schwer und für manche eher einfacher.... Diese Gründe sind nicht hilfreich genug um eine Entscheidung zu treffen.... Sorry Ich meine.... es gibt doch keine Sprache, wo man keine Arbeiten und Vokabeltests schreibt. Und noch KEIN Schulfach wo man GAR KEINE Hausaufgaben aufbekommt xD Ok manche eher weniger aber Hauptfächer etwas mehr.

Spanisch ist toll Viel besser als französisch

Spanisch ist toll bringt dir auch sehr viel auf Reisen