Spanische Lektüren in der Oberstufe (B1)?

2 Antworten

Ich habe Spanisch als B-Sprache. Wir lesen jedoch keine Lektüren, nur öfters Sachtexte oder auch mal Zeitungsartikel. Ein kleines Heftchen mit einer Kriminalgeschichte haben wir nur kurz gelesen und das war auch kein Lehrplanthema, sondern einfach nur zur Abwechslung gedacht. Das war ein Lernkrimi, also genau auf unser Niveau abgestimmt und mit Vokabelangaben.

Welche Lektüren man lesen muss ist für die Oberstufe vorgeschrieben, da kannst du dich einfach mal über die Vorgaben in deinem Bundesland erkundigen.

Lektüren auf B1 Niveau, die ich lesen musste, waren Abdel, Hello Goodbye und La memoria de los seres perdidos wobei das auch schon ein höheres Niveau gewesen sein könnte.