Ist für euch Spanisch eine einfache Sprache für die Oberstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist für jeden unterschiedlich, kommt ja auch immer auf den Lehrer und die entsprechenden Anforderungen an. Grundsätzlich gilt jedoch, dass spanisch zu den leichteren Sprachen gehört. Allerdings muss man sich natürlich trotzdem ransetzen. Und das wichtigste ist glaube ich auch: Motivation. Eine Sprache lässt sich viel einfacher und schneller, wenn man diese auch lernen WILL und wirklich Interesse daran hat, ansonsten prügelt man sich nur das nötigste für die Tests etc. ein, hat aber am Ende trotzdem nichts gelernt und beherrscht die Sprache kaum.

Ich fand Spanisch in der Oberstufe einfacher als Franze. Hatte aber auch seit der 5ten Latein und dies war hilfreich.

Du lernt eine tolle Sprache, die mMn besser ist als Franze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war es relativ easy, weil ich zuvor 4 Jahre Französisch hatte.

Da die meisten Spanisch nach Französisch hatten, fällt ihnen Spanisch sehr leicht.