Spanisch eine oder mehrere Personen zu etwas auffordern?

1 Antwort

Es geht um den Imperativ, also die Befehlsform. Du siehst dort Zeichnungen, wo sich jemand an eine oder mehrere Personen richtet.

Dementsprechend musst du den Imperativ des Verbs im Singular oder Plural verwenden.

  • Der Imperativo 2. Person Singular ist wie die 3. Person Singular: sacar - él/ella saca - ¡sáca!
  • In der 2. Person Plural des Imperativos tauschst du die Endung -r der Verben im Infinitiv durch -d aus: sacar - ¡sacad!

Soweit die regelmäßigen Formen. Es gibt wenige Ausnahmen davon. Die kommen in der Aufgabe aber nicht vor. Die lernt ihr erst noch. Du kannst also die kompletten Aufgaben nach diesem Schema (3. Person Singular für Imperativo Singular oder -r durch -d ersetzen für Imperativo Plural) lösen.

aymax2008
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen :)