Spaniens Besonderheiten

4 Antworten

Die spanische Fußballnationalmannschaft hat als erste Mannschaft (bisher) 2x die EM und anschließend die WM gewonnen:P

Mit den Wörtern "Flamenco", "Sierkampf", "Siesta", "Tapas", "Paella" und "Alhambra" bist du gut beraten. Das sind die spanischen Besonderheiten, die mir spontan einfallen. Wenn du danach googelst, bekommst du zahlreiche Ergebnisse und Beschreibungen. Auch der Begriff "typisch spanisch" könnte dir bei google weiterhelfen. Oder "spanische Lebensart" und "Sehenswürdigkeiten". Die Arbeit, darüber zu recherchieren, soll sich der Schüler eigentlich selbst machen, das ist Sinn von Referaten und Hausaufgaben....

Tapas - (Spanien, Besonderheiten)

Besonderheiten von Spanien:

sie waren eine eine große Macht und hatten sehr viele Kolonien, heute ist Spanien .... tja, das war es, sie haben ihre Weltmachtsstellung verloren ... warum? Diese Recherche wird bestimmt interessant.

Stierkämpfe paella sie haben 3 grosse titeln beim fussball 3 mal hintereinander gewonnen