Prepaidtarife Internet Spanien?

2 Antworten

Bekommst du dort in jedem Telefonladen. Ob es sowas in Spanien gibt? Ich denke, dort ist man fortgeschrittener, was Technologie, Kommunikation, IT etc. angeht. Es gibt sie noch.

Kann mich noch erinnern, als in Deutschland jeder mit Handy blöd angemacht wurde und Restaurants Störsender installierten oder Handys verboten. Gegen jeden Sendemast gab es ein Bürgerbegehren. In Spanien gab es da bereits einen viel unbeschwerteren und flächendeckenderen Umgang.

Da hatte man später auch schon 5G, als in Deutschland noch nicht mal die Lizenzen für viel Geld verhökert waren und was Festnetz angeht, ist Glasfaser dort seit vielen Jahren Standard.

Es sollte kein Problem sein, dort eine Prepaid-SIM-Karte zu bekommen. Falls du sie benötigst (siehe @gogogo).

Du braucht für EU + Island + Norwegen + Liechtenstein keine ausländische SIM. Deine deutsche geht in Spanien weiter ohne Aufschlag. Auch mit Datenpaketen bei deinem deutschen Provider.

NoLies  28.08.2021, 21:30

Das ist so nicht richtig. Nicht in jedem Angebot ist unlimitiertes Roaming mit drin. Vorallem zb. nicht wenn der FS aus der Schweiz kommt. Ist das Datenpaket zb. aufgebraucht entstehen natürlich kosten. Man kann also auch im Ausland nicht fröhlich unlimitiert durch die gegend Surfen wenn man das im Tarif nicht inkludiert hat.

gogogo  28.08.2021, 21:38
@NoLies

Ich schrieb von deutschem Provider und nicht einem aus der Schweiz.

Aber richtig, es gibt ganz wenige deutsche Angebote ohne Roaming Möglichkeit.

Und 2 Wochen im Stück sind immer erlaubt. Die Grenze liegt höher.

NoLies  28.08.2021, 21:50
@gogogo
Und 2 Wochen im Stück sind immer erlaubt. Die Grenze liegt höher.

Nein. Du verstehst es nicht. Wenn man zb. nur 1 GB im normalen Tarif hat, dann hat man nur 1GB. Da kann man im Ausland nicht lustig weitersurfen wenn die aufgebraucht sind.

gogogo  28.08.2021, 21:52
@NoLies

Das habe ich nicht rausgelesen. Ging auch davon aus, dass genug Datenvolumen gebucht ist. Liegt wohl daran, dass ich mein Paket noch nie ansatzweise verbraucht habe.