Spam SMS Paket konnte nicht zugestellt werde?

1 Antwort

Solange du nur den Link geöffnet, aber keine App heruntergeladen und installiert hast, musst du da vermutlich keine weiteren Bedenken haben. Mir sind jedenfalls nur Fälle bekannt, die in Verbindung mit der Installation einer App stehen.

Installiert man die App, kann das verschiedene Folgen haben. Es kann vorkommen, dass man selbst solche Nachrichten verschickt. Das kann unter Umständen hohe Kosten verursachen. Des Weiteren werden unter Umständen die eingespeicherten Kontakte des infizierten Nutzers abgegriffen und Nachrichten dieser Art auch an die Kontakte verschickt. Es können auch Abos abgeschlossen werden.

Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/sms-mit-paketbenachrichtigungslink-verursacht-massenhafte-sms.html