Warum verliert Prepaid Smartphone schlagartig das Guthaben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wird angezeigt, dass wlan auch aktiviert ist und genutzt wird?

oder läuft das unwissentlich vlt doch über die mobilfunkverbindung?

zu meinen whatsapp adressen noch eine weitere hinzuzufügen und es hatte aber nicht recht geklappt

das macht man im telefonbuch des handys. whatsapp nutzt das telefonbuch des handys.

sind vlt apps drauf, die "in-App-Käufe" zulassen und hast du das vlt (aus versehen) getan?

bleibt noch lebara anzurufen und nachzufragen

Franzschulte
Beitragsersteller

Mobilfunkverbindung hatte ich ja ausgeschaltet, ich benutze mein Vodafone WLAN im Hause oder draussen Lebara Prepaid- Guthaben.

data2309  29.12.2021, 15:06
@Franzschulte

dann hast du vermutlich kein Datenpaket gebucht und es wird verbrauchsabhängig berechnet. dass kann dann gut und gerne rd. 40 Cent/MB sein.

wie heißt den dein Tarif, den du gebucht hast?

Um dir helfen zu können müsste man genau wissen welchen Prepaid vertrag du da hast und was er beinhaltet. Ich habe kurzerhand bei meinem Anbieter die mobilen Daten deaktivieren lassen, nachdem mir bei einem Gerät immer wieder die Tagesflat abgebucht worden ist, obwohl ich sie gar nicht nutzen wollte.

Franzschulte
Beitragsersteller

Lebara Prepaid, hole ich immer als 20 oder 30 Euro Guthaben an der Tankstelle. Da ist es wohl für die Zukunft intelligenter, immer nur 10 Euro aufzuladen, als 30 Euro, damit die Verlustsumme nicht so hoch wird.

Da wurde bestimmt Monatsdatenvolumen gebucht. Wenn man dann nichts weiter macht, wird das jeden Monat automatisch erneuert.

Frage die Hotline nach dem Guthabenverlust

Normalerweise kann man doch den Verbrauch irgendwo einsehen. Eine Verbindungsübersicht o.a.

Entweder auf der Homepage des Providers oder über eine App.