Problem mit Handy Spam Nachrichten?

4 Antworten

Meistens sind Apps verantwortlich die du nachträglich Installiert hast und zuviele unnötige Berechtigungen haben. Meistens irgendwelche Flirt-Apps oder Spiele-Apps.

Ich an deiner Stelle, würd mal alle Apps löschen und dann nochmal "Bewusst" installieren und auf die Berechtigungen achten.

Eine Spiele-App z.b. braucht keinen Zugriff auf deine SMS oder Kontakte, genauso wenig wie eine Taschenlampen App keinen Zugriff darauf oder auf das WLAN braucht.

D.h. immer wenn du Apps installierst, die mehr Berechtigungen benötigen als eigentlich nötig (muss man eben Abwägen was der nutzen dieser jeweiligen App ist), muss man damit Rechnen potentiell ausspioniert und mit Spam zugemüllt zu werden.

Hat sich wohl erledigt. Seit 3 Tagen kommt nichts mehr.

Wenn du deine Bankverbindung angibst sollte es aufhören, notfalls einfach weniger auf Porno seiten Onanieren.

figurehead
Beitragsersteller

Auf so ne Antwort hab ich gewartet. Hilft mir natürlich weiter..