Spam oder Viren oder beides?

ytimoyt  02.06.2024, 09:50

Ist das eine bekannte Seite?

Schambeinspinne
Beitragsersteller

Sehr bekannt. Ich habe diese Seite schon über 10 Jahre gespeichert, Probleme gibt's erst seit ca. 4 Monaten.

3 Antworten

Ich würde erstmal einen Virenscanner laufen lassen z.B Avira, grundsätzlich immer die kostenlose Variante, dann würde ich auf dem Handy die App Blockada installieren, und zwar die kostenlose Variante. Die filtert dann Werbung und Spam heraus. Auf dem Browser im PC gibt es z.B das Addon ublock origin. Das Filter dann auch Werbung und Spam heraus.

Dann solltest du deinen Browser datenschutzfreundliche einstellen Punkt in den Einstellungen kann man z.B einstellen dass Cookies nach dem Beenden des Browsers gelöscht werden.

Lösch alle Speicherdaten deines Browsers. Also cookies, cache und website-daten. Bin mir relativ sicher, dass es danach läuft.

Das ist diese Website an sich. Also diese bestimmte Website öffnet andere websiten im Hintergrund. Meist Weiterleitung zu Werbung oder Scam.

Schambeinspinne
Beitragsersteller

Aus welchem Grund leitet mich eine seriöse Nachrichtenseite auf z.B. Pornoseiten wie "My dirty hobby" um?

Computerkrack  02.06.2024, 10:30
@Schambeinspinne

Ja, war nur so das erste was mir als Idee kam, aber wenn es eine seriöse Seite ist, dann ist es das wohl nicht ;-)