Spam Mails abmelden?

8 Antworten

Ist das jetzt SPAM (also Werbe-Emails, die Dir OHNE DEIN ZUTUN und UNERWÜNSCHT zugesendet werden) oder sind das z.B. Werbe-Emails, die Du bekommst weil Du mit der Firma irgend etwas zu tun hattest, weil Du z.B. etwas bei ihnen bestellt hast?

  • Wenn es Ersterer ist (also Emails von einem Dir unbekannten Absender), dann würde ich da gar nicht drauf reagieren. Sonst sehen die nur, dass Deine Emailadresse offensichtlich noch gültig und in Gebrauch ist und Du bekommst zukünftig noch mehr unerwünschte Emails.
  • Sind es allerdings Werbe-Emails von einem Dir bekannten "ordentlichen" Geschäft, dann kannst Du beruhigt den "Abmeldebutton" drücken, die halten sich da im Allgemeinen dran.

Wenn der Knopf nicht aktiv ist, dann kann das mehrere Gründe haben.

Entweder Du hast irgend ein Schutzprogramm (Virenscanner, Internet-Security, Inhaltsblocker oder ähnliches) laufen, dass die Funktion des Knopfes sperrt um die vor Skripten aus dem Internet zu beschützen. Oder Dein Emailprogramm unterstützt diese aktiven (programmartigen) Inhalte gar nicht und kann den hinter dem Knopf liegenden Code nicht ausführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Hallo. Wenn die alle vom selben Absender kommen kannst du diesen einfach blockieren. Wenn nich hast du Pech gehabt und bist einfach zu aggressiv mit deinen Anmeldungen umgegangen^^ am besten hat man immer mehrere E-Mail Accounts und eine für wirklich nur persönliche Angelegenheiten

Früher hat es geholfen die Absender auf die Blacklist zu setzen, aber jetzt bekomme ich seit Monaten täglich 10 Spam Mails und es keinen Sinn mehr macht die Absender auf die Blacklist zu setzen weil die Absender täglich ihre Domain ändern.

Das einzige was dagegen hilft wäre ein neues E-Mail Postfach anlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach verwendetem Email-Programm kann man die Absender auch auf eine Blacklist packen, dann ist Ruhe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann erstelle mail regeln und leite sie in den gelöscht ordner um

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung