Spalte in Wand zum Türrahmen schließen?
Hallo, wir haben wine neue Tür und einen neuen Türrahmen bekommen.
leider ist der neue Rahmen schmaler als der alt. Dadurch sind jetzt rechts und links Spalten entstanden. Der Türrahmen vorher hatte auch einen Bogen. Daher ist über dem Rahmen ebenfalls eine Spalte.
Woe und womit schließe ich die Spalten am besten, damit diese hinterher quasi unsichbar sind?
5 Antworten
Moin,
die Blende kann, wenn diese nicht verklebt wurde, abgezogen werden. Dann würde ich mit Reperaturspachtel oder Gips die Stellen ausbessern und anschließend mit ggf. vorhandenen Tapetenresten ausbessern. Anschließend die Blende wieder aufstecken.
MfG
würde die Löcher mit Zargen / PU Schaum füllen und runherum beschichtete Holzplatte z.B. 1,5 mm anbringen die dann von der Türe angedrückt wird sprich die größer bzw breiter als der Türrahmen ist um den PU Schaum abzudecken.
Vor ausspritzen mit PU Schaum Rahmen mit Streben gegen zusammendrücken schützen und die Verblendung abnehmen.
Ich erkenne auf den Fotos keine Spalten, nur fehlende Tapete und etwas Putz. Das bekommt man natürlich nur mit Spachteln und Tapezieren hin.
Das ist Handwerker Pfusch. Hätten die ordentlich ausgeschäumt brauchtest Du den Schaum nur abzuschneiden und könntest einen Streifen Tapete darüber kleben.
Der Türrahmen ist geschraubt. Meist sitzen die Schrauben unter fast nicht sichtbaren Kunststoffkappen. Diese abnehmen und ausschäumen. Es gibt Schaum der sich nicht so stark ausdehnt.
Wie nimmt man denn die Blende ab?