Garagentor (Schwingtor) klemmt beim Schließen links oben?

3 Antworten

Sind die Angeln vielleicht verzogen? Manches lässt sich da mit einem Schlosserhammer und bemessener Gewalt lösen...

Laufrollen ausgelaufen. Beschläge der Rollen verzogen. Alternativ die Buchsen der Drehachse ausgeschlagen oder gelöst von der Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meins ist auch 50 und läuft sanft wie ein Baby, das ist kein Problem. Ich würde mal genau schauen wo es hakt, beim von innen zu machen. Die beiden Rollen sitzen ja oben, ob die ganz durchlaufen oder da was blockiert. Mit der Federspannung kannst du experimentieren. Meine Federn sind irgendwann abgebrochen :D dann knallt das Ding zu. Ich habe sie einfach, weil ich zu faul war neue zu kaufen, oben umgebogen und mit einer Kette verlängert wieder aufgehangen. Seitdem schließt es sanft.