Spalte am Bauch von Wellensittich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/dick.htm Guck mal da! Da steht, dass eine leichte Linie auf der Brust normal ist. Eine deutliche Rille dagegen deutet darauf hin, dass der Vogel zu fett ist!

Lyrenn
Beitragsersteller

Danke für den Link! Dann denke ich mal, dass es normal ist, denn keiner meiner anderen Wellis hat so eine deutliche Linie und er wirkt eigentlich dünner wie die anderen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt...

Das ist von Wellensittich zu Wellensittich unterschiedlich. Gerade weil er jung ist, ist er noch etwas schmächtig und es kann daher kommen. Es ist auf jeden Fall nichts Bedenkliches!

Mein Nymphensittich hat das auch, aber es scheint nichts krankhaftes zu sein. Und wir Menschen sehen ja körperlich auch nicht alle gleich aus...

kenne ich auch von wellensittichen. ist aber nichts, worüber du dir sorgen machen musst.

Ich hab mal versucht, ihn zu fotografieren. Etwas schwierig, da alle Wellis bei mir Angst vor dem Handy hatten...

Johnny 1 - (Vögel, Wellensittich)